Gremien - Montessori Hanau

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Für die Gründung der Einrichtung haben wir verschiedene Gremien zu den einzelnen Aufgabenbereichen erstellt.
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch einem Gremium zuordnet und die Umsetzung der geplanten Eröffnung zum Schuljahr 2021/ 2022 damit unterstützt.

Es gibt noch viel zu tun! Habt ihr Interesse? Dann schreibt uns und seid dabei!

 
Alle weiteren Infos zu Organisation und Inhalt des Gremiums erhaltet ihr durch uns nach erfolgreicher Zuordnung!

Hier gehts zum Kontaktformular!
Familiengremium:
 
Das Familiengremium ist zuständig für die Erstellung/ Anpassung der benötigten Formulare für die Aufnahme in der Einrichtung.
Kooperationsgremium:
Dieses Gremium nimmt Kontakt mit anderen Montessori-Einrichtungen auf, Fragen zu klären, Erfahrungen auszutauschen etc.
Auch soll durch dieses Gremium eine Standortvernetzung erfolgen (umliegende Einrichtungen, Turnhallennutzung, Schwimmbäder, Bibliothek etc.)
Inventargremium:
Dieses Gremium kann sich kreativ entfalten, sowohl bei der Restauration bereits gespendeter Möbeln, als auch bei der kreativen Gestaltung der Inneneinrichtung sowie des Außenbereichs.
Öffentlichkeitsgremium:
Dieses Gremium kümmert sich um den Außen- und Internetauftritt. Texte, Fotos….Es geht beispielsweise um das Gestalten von Flyern und Plakaten, das Einpflegen von aktuellen Infos auf die Homepage, Planung von Vereinsfesten sowie weitere Werbeaktionen.
Materialerstellung:
Dieses Gremium darf Basteln 😊 Zusatzmaterialien zu unterschiedlichen Themen können nach Vorgabe z.B. ausgedruckt, zurechtgeschnitten und einlaminiert werden.
Sponsoring:
Dieses Gremium ist verantwortlich für die Erstellung eines Sponsorenbriefs, sowie die aktive Kontaktaufnahme zu Firmen für Sach- und Geldspenden.
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